Baby-Bauch und Neugeborenen-Bilder

Die meist gestellte Frage zu diesen beiden Shootings: Wann ist der beste Zeitpunkt für das Shooting?

Und meine Antwort dazu ist immer: Wenn ihr euch wohl fühlt!

 

Erst einmal zum Baby-Bauch Shooting: In der Regel mache ich das Shooting 4-6 Wochen vor dem errechneten Termin, also in der 34. bis 36. Schwangerschaftswoche. Aber wie schon gesagt, ist mir wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und das Shooting auch genießen könnt. Die meisten werdenden Mamas machen das Shooting gemeinsam mit dem werdenden Papa. Manchmal werden diese aber auch mit den Bildern überrascht ♥

Bei mir gibt es zwei unterschiedliche Varianten. Entweder fotografiere ich Outdoor oder bei Euch daheim. Je nachdem was ihr euch wünscht oder was euch besser gefällt. Die Vor- und Nachteile des Shootingortes bespreche ich gerne mit euch telefonisch, wenn ihr noch nicht genau wisst, was ihr möchet. In der Galerie findet ihr Fotos zu beiden Varianten. Beim Fotografieren binde ich gerne persönliche Accessoires ein, z. B: eine Spieluhr, ein Kuscheltier, Schuhe etc. Gerne kannst du auch dein Outfit während des Shootings wechseln.

 

Auch beim Neugeborenen-Shooting gilt: den Zeitpunkt bestimmt ihr. Manchmal braucht man erst einmal ein paar Tage, um sich Zuhause einzuspielen. Daher mein Rat: Setzt euch nicht unter Druck. Die meisten Neugeborenen-Shootings mache ich ca. 3-6 Wochen nach der Geburt. Für das Shooting komme ich zu Euch nach Hause. Dort haben wir alles was wir brauchen und es bedeutet für euch keinen Stress. Ich bringe ganz viel Ruhe mit und plane ca. zwei Stunden für das Shooting ein. Beim Neugeborenen-Shooting steht ihr für mich immer als Familie im Fokus. Daher gibt es viele Familienfotos, Fotos vom kleinen Wunder alleine sowie Mutter und Kind und Vater und Kind. Gibt es schon ein Geschwisterchen, wird es selbstverständlich auch miteinbezogen.

 

Mein Ziel bei beiden Shootings ist immer, die Freude und Liebe, die ihr ausstrahlt, einzufangen und festzuhalten ♥