Hi, ich bin Kate

„Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren,

so als ob es ihn nie gegeben hätte.“ – Richard Avedon


Eigentlich heiße ich Kathrin, aber spätestens seit meiner Abizeit hat sich mein Spitzname Kate durchgesetzt. Ich bin 32 Jahre alt und wohne schon mein Leben lang in Hennef. Seit April 2019 bin ich mit meinem Mann glücklich verheiratet ♥

 

Nach meinem Abitur habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Fotografin in einem Portraitstudio begonnen und 2011 erfolgreich abgeschlossen. 2016 habe ich endlich den Mut gefasst, mich nebenberuflich selbstständig zu machen. Seitdem durfte ich so viele Menschen und ihre Geschichten kennenlernen.

 

Bei meinen Shootings verbreite ich immer gute Laune und strahle gleichzeitig ganz viel Ruhe aus. Beim Fotografieren schaue ich selten auf die Uhr, denn ich probiere gerne neue Sachen aus und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Für mich ist jedes Shooting individuell. Mir ist es wichtig, dass die Bilder zu euch passen. Ihr sollt ihr selbst sein!

 

Mit der Fotografie kann ich Menschen berühren. Und genau das ermutigt mich in meiner Arbeit.

 

Lasst uns gemeinsam eure Geschichte für die Ewigkeit festhalten!

Ich freue mich, über eure Anfrage!


Ein paar Funfacts über mich:

  • Meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit aufgeschäumter Hafermilch und Espresso.
  • Ich bin im Januar geboren und von Sternzeichen Steinbock. Das trifft total auf mich zu. Ich bin verantwortungsbewusst, bodenständig und ich kann unglaublich stur sein ;)
  • Ich liebe den Sommer und alles was dazugehört - außer Sommergewitter ;)
  • Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Bei Hochzeiten kann es schon mal vorkommen, dass ich hinter der Kamera eine Träne verstecken muss
  • Ich liebe es zu reisen. In den letzten Jahren war ich an unglaublich schönen Orten und durfte unvergessliche Momente in fremden Ländern erleben! Dafür bin ich sehr dankbar!
  • Während des Shootings sage ich oft „Bleibt so“ ;)
  • Wer mich kennt, weiß, dass ich nach einem Shooting immer sofort ein paar Bilder bearbeite und euch direkt zukommen lasse.